Schützengesellschaft

Concordia 1888 Konnersreuth e. V.

Unser Schützenheim
Rundenwettkampf

Jahreshauptversammlung 2017

Am Sonntag, den  05.03.2017, fand die jährliche Mitgliederversammlung im Schützenheim statt. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte unter den Ehrengästen Bürgermeister Max Bindl, Kreisrätin Inge Härtl, Gauehrenmitglied Engelbert Rögner und Ehrenmitglied Oswald Bauer begrüßt werden. Auf der Tagesordnung waren neben den Jahresberichten der Vorstandschaft, der Schützenmeister und des Kassiers auch die Festlegung des Mitgliedsbeitrages. Die Vorstandschaft schlug hier eine kleine Beitragserhöhung vor um die neuen Bundesbeiträge zu stemmen. Mit einstimmigem Ergebnis wurde die Beitragserhöhung beschlossen. Erfreulicher war dann die Ehrung verdienter Mitglieder. Eine seltene und besondere Ehrung wurde Oswald Bauer zuteil. Er erhielt das goldene Ehrenzeichen des BSSB für 75-jährige Mitgliedschaft. Darüber hinaus ehrte der Verein Oswald Bauer mit einer prächtigen Porzellantafel. Zusätzlich gratulierte der Landesschützenmeister Wolfgang Kink in einem persönlichem Schreiben mit einer großen Erinnerungsmedalie am Band. Oswald Bauer trat der Schützengesellschaft am 01.01.1942 bei. In einer Zeit, in welcher Schützenvereine verboten waren. Aber in Konnersreuth wurde auch während der Kriegswirren das Schützenwesen gepflegt und aufrecht erhalten. Mit diesem Jubiläum ist Oswald Bauer gleichzeitig auch das Mitglied im Stiftlandgau mit der längsten Mitgliedschaft.

Auf den nachfolgenden Bilder die geehrten Mitglieder (links) und Vorstand Martin Dietz mit Oswald Bauer bei der Auszeichnung (rechtes Bild). Abschließen gab Vorstand Dietz noch einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2018.

hintere Reihe v. l.: Richard Schiedeck, Manfred Walenta, Wolfgang Weiß, Willi Wenisch, Otto Grillmeier, Christina Fellner, Harald Ernst, Konrad Hart, Wolfgang Nitzl, Peter Bauernfeind und BGM Max Bindl; Sitzend v.l.: Vorstand Martin Dietz, Oswald Bauer, Otto Seitz und Engelbert Rögner Oswald Bauer mit Vorstand Dietz bei der Übergabe der Auszeichnungen. Ein historisches Ereignis.

zuletzt geändert:

14.03.2017